Bericht und Fotos II

Nun wandten sich die Anwesenden zur zweiten Verlegestelle, an welcher 5 Stolpersteine für die Familie Levi Stern gesetzt wurden. Hier hatte die Klasse 4b ihren Auftritt, denn die Schule hatte einen Stein für Irene Stern gespendet, wie Schulleiterin Ludwig-Triesch erläuterte.

Zunächst verlasen WigbertschülerInnen mit verteilten Rollen die Familienbiografie, während Gunter Demnig begann, die Stolpersteine einzusetzen. Elisabeth Sternberg-Siebert hatte den Schulkindern im Unterricht von den Schwestern Marianne, Irene und Alice Stern erzählt und sie aufgefordert, kurze Briefe an die Stern-Kinder zu schreiben. Die entstandenen Briefe wurden nun von sechs Kindern vorgelesen. Zum Schluss durften wieder Viertklässler die Rosen niederlegen.

Felix: Liebe Marianne...
Felix: Liebe Marianne...
Marianne.02R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.6 KB
Maria: Liebe Irene...
Maria: Liebe Irene...
Irene.01R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.0 KB
Leo: Liebe Alice...
Leo: Liebe Alice...
Alice.02R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.5 KB

Dana: Liebe Marianne...
Dana: Liebe Marianne...
Marianne.01R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB
Milena: Liebe Alice...
Milena: Liebe Alice...
Alice.01R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.4 KB
Dominic: Liebe Irene...
Dominic: Liebe Irene...
Irene.02R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB